Newsletter abonnieren

æ Agilissence Blog
Letzte Änderungen æWebseite: 02 April 2024 at 3:15pm
  • Werte dienen als grundlegende Anker für unsere Motivation. Diese Motivation prägt unsere täglichen Routinen und Verhaltensweisen, die letztendlich unsere Ergebnisse formen. Wenn wir ein bestimmtes Ziel anstreben, sollten wir die damit verbundenen Werte identifizieren. Unsere Werte fungieren als Leitplanken, die unsere erreichbaren Ziele festlegen.

    Mit anderen Worten: Veränderung ist keine neutrale Kraft. Wir müssen unseren inneren Kompass auf die Werte ausrichten, die unsere Ziele erhellen. Unser Streben sollte darauf abzielen, in Richtung dessen zu gehen, was uns Freude und Bedeutung verleiht.

    Dies verkörpert die Essenz unseres Seins. Es geht nicht nur um unsere Handlungen oder wie wir sie ausführen. Es betrifft vielmehr unsere Identität, wie wir sein möchten, wie wir heute auftreten wollen, wie wir in der Zukunft auftreten werden und welche Prinzipien wir vertreten werden.

    Agilissence®

  • Die Webseite wurde für mehr Übersichtlichkeit umstrukturiert. Die Kernelemente sind nun in der Sektion æTheorie zu finden. Die konkreten Anwendungen wurden zum neuen Menü-Punkt Ressourcen hinzugefügt.

    In der Akademie finden sich jetzt Standard-Formate, die wir anbieten, um Agilissence zu flankieren.

  • Ich habe gelesen, dass beim lernen Glutamat freigesetzt wird und nur so lernen stattfinden kann (hier). Glutamat wird an bestimmten Stellen angedockt und ermöglicht das neu verschalten von Synapsen. Abgebaut wird Glutamat vor allem durch Schlaf und Meditation. In hoher Konzentration führt Glutamat aber zu Gedächtnisverlust und Sprachstörungen. 

    Bedeutet das, dass die Entwicklung von Agilissence später zu Alzheimer führt?

    Zumindest ist das ein interessanter Ansatz, warum manche Menschen ungerne lernen. Instinktiv verstehen Sie, dass sie sich damit vergiften können :)
    Erklärt doch einiges, oder?

  • Der Template-Bereich ist jetzt freigeschaltet und die ersten 2 Templates sind zum Download verfügbar.

  • Eine Zusammenfassung der Agilissence-Karten ist jetzt online. Wenn du auf "Flip" klickst, öffnen sich kurze Zusammenfassungen, damit du dir die Bedeutung der einzelnen Karten schnell merken kannst.

  • Die Theorie-Sektion ist online.
    Sie kann über das Menü erreicht werden.
    https://www.agilissence.de/theory/


  • Der Blog ist wieder online!
    https://www.agilissence.de/blog/

    Die Webseite hat jetzt ein Content Management System, um Euch schnell neue Inhalte rund um Agilissence und Agilität zur Verfügung zu stellen.

    Dabei ist der alte Blog kaputt gegangen, so dass die alten Artikel nun nach und nach wieder online gestellt werden müssen. Dafür nutzen wir die Zeit, diese auch gleich zu überarbeiten und Euer Feedback einzuarbeiten.

    Stay tuned!